Mäßige Beteiligung bei der CT Kloot/Hollandkugel

BOHLENBERGERFELD. Trotz besten Friesensportwetters hat der jüngste Durchgang der aktuellen Championstoursaison mit Kloot- und Hollandkugel nur mit wenigen aktiven Teilnehmern stattgefunden. Auf dem Segelflugplatz in Bohlenbergerfeld gingen lediglich drei Hauptwerfer der Männer I, fünf Werferinnen aus der Frauen I sowie insgesamt 14 Jugendliche über die vorbereiteten Bahnen – bei strahlendem Sonnenschein.

Aus ostfriesischer Sicht hielt Hauke Roolfs aus Südarle die Fahne hoch und setzte sich gegen die beiden Konkurrenten Hendrik Rüdebusch und Ben Sanders vom LKV Oldenburg sowohl mit der Kloot- als auch mit der Hollandkugel durch. Im Klootschießen erreichte er dabei ein gutes Ergebnis von 217,80 Metern.

Im Frauen-Bereich konnte Lene Gerjets ihre Form über die Wintermonate halten und gewann ebenfalls beide Disziplinen mit hervorragenden Leistungen.

Auch im Jugendbereich war die Teilnahme an diesem Werfen leider enttäuschend. Mit Söntke Bents (Blomberg) und Tarke Fleßner (Utarp-Schweindorf) waren lediglich zwei ostfriesische Nachwuchswerfer am Start und auch in der weiblichen Jugend starteten vom LKV Ostfriesland nur Laura Friedrichs (Dietrichsfeld), Mila Ihnen (Utarp-Schweindorf) und Lina Ihnen (Utarp-Schweindorf).

Artikel aus dem Anzeiger für Harlingerland; Henning Schiffer; 10. März 2025