Finale Etappe der EM-Qualifikation Eisenkugel

Am kommenden Sonntag wird es noch einmal ernst für unsere Eisenwerfer*Innen. Auf der EM-Strecke in Neuharlingersiel steigt ab 10:00 Uhr die finale Etappe der Qualifikation zur Europameisterschaft. Dann wird sich entscheiden, wer die Farben des FKV bei dem Großevent vertreten darf.

Während bei den Frauen mit Anke Klöpper die diesjährige Titelträgerin „Boßlerin des Jahres“ bereits feststeht, gibt es bei den Männern noch ein leichtes Fragezeichen. Der Kreuzmoorer Stefan Runge führt aktuell das Tableau mit 57 Punkten an und hat die besten Chancen, den amtierenden „Boßler des Jahres“ Ralf Look abzulösen. Sollte Runge am Sonntag leer ausgehen, kann Daniel Heiken (43 Pkt.) noch an ihm vorbeiziehen. Hierfür müsste sich der Leegmoorer Athlet aber den Tagessieg und die damit verbundenen 15 Punkte schnappen. Spannung wird es aber auch im Kampf um die letzten Kaderplätze geben. Denn mit Ausnahme in der männlichen Jugend A wird es in allen anderen Klassen noch Verschiebungen geben, die sicherlich sowohl für Freud aber auch für Leid bei einigen Athleten und Athletinnen sorgen dürften Denn: Wer will schon eine EM vor der Haustür verpassen!