Präsentiere Deinen Verein bei der EM 2024

Nur noch wenige Monate liegen noch vor uns, bis sich ab dem 09. Mai 2024 die europäische Elite des Friesensports in Neuharlingersiel ein Stelldichein geben wird. Wir haben dann die einmalige Gelegenheit, unseren Sport mit all seinen Facetten vor tausenden von Zuschauern zu präsentieren und diese dafür zu begeistern.

Ein erstes Highlight der Veranstaltung wird der große Festumzug am Eröffnungstag sein, wenn die einzelnen Nationen mit ihren Sportlern und Sportlerinnen – begleitet von mehreren Musikkapellen – stimmungsvoll in den historischen Hafen von Neuharlingersiel einmarschieren werden. Dort werden die Teams vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil als Schirmherr der EM in Empfang genommen.

Unser großer Wunsch ist es, dass sich alle oldenburgischen und ostfriesischen Boßel- und Klootschießervereine mit ihren Fahnenabordnungen am Umzug beteiligen und so für ein einmaliges Ambiente sorgen, welches den Stellenwert unseres Sports in der Region eindrucksvoll unterstreichen wird.

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, dass sich Euer Verein auf der Festmeile rund um den historischen Hafen in Szene setzt, dort kulinarische Spezialitäten reicht, Getränke anbietet oder mit der vereinseigenen Klüterbahn für Unterhaltung sorgt. Weitere Ideen eurerseits sind herzlich willkommen! Damit wir rechtzeitig mit den Planungen beginnen können möchten wir Euch bitten, euren Verein bis zum 30. November 2023 auf der Internetseite des FKV verbindlich für die Teilnahme am Umzug anzumelden und uns die gewünschte Form eurer Beteiligung an der Festmeile mitzuteilen.