Stephan Weil übernimmt Schirmherrschaft für EM 2024

Heute reiste auf Vermittlung der ostfriesischen Landtagsabgeordneten Karin Emken eine Delegation des FKV, angeführt von den beiden Vorsitzenden Helfried Goetz und Frank Göckemeyer nach Hannover, um im Niedersächsischen Landtag den Ministerpräsidenten Stephan Weil zu bitten, die Schirmherrschaft für die Friesensport-Europameisterschaft 2024 in Neuharlingersiel zu übernehmen. Diesem Wunsch kam der niedersächsische Landesvater gerne nach und sagte der FKV-Delegation seine volle Unterstützung für die Groß-Veranstaltung zu: „Der Friesensport ist Heimat, ist Kultur, ist Tradition und ist auch Geselligkeit – ich freue mich sehr, dieses internationale Event begleiten zu dürfen.“, entgegnete Weil dem FKV-Vorsitzenden Helfried Goetz, als dieser ihm ein T-Shirt überreichte, welches das EM-Logo und das Emblem des Friesischen Klootschießerverbandes ziert.

Neben den beiden Vorsitzenden bestand die FKV-Delegation aus Folkmar Lüpkes, André Reents, Heidi Gau und Erwin Niehuisen, die dem FKV-Lenkungsausschuss EM angehören. Auch Karin Emken (MdL) ließ es sich nicht nehmen, dem Termin persönlich beizuwohnen.