gemeinsam.zukunft.gestalten

Auch an unserem Sport ist der demografische Wandel der Gesellschaft nicht spurlos vorbeigegangen. Der Rückgang unserer Mitgliederzahlen in den letzten Jahren belegt dies eindeutig.   Gemeinsam möchten wir uns den gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen stellen und mit Euch zusammen auf Zukunftsfragen, die uns Friesensportler bewegen, Antworten finden, um unseren Sport auch für nachfolgende Generationen zu erhalten.  Deshalb laden wir Euch, unterstützt von einem Moderatoren-Team des Landessportbundes Niedersachsen (LSB) herzlich zu einem kreativen Dialog ein, um in zwei Workshops diverse Themenbereiche, beispielsweise zur Mitgliedergewinnung oder Neugestaltung von Wettkampfmodellen, mit Euch proaktiv zu diskutieren.

Die NV-Versicherung in Neuharlingersiel stellt uns hierfür ihre Seminarräume zur Verfügung, in denen wir in kleinen Gruppen am  20.08.2023  beziehungsweise am  02.09.2023  kreative Workshop- und Diskussionsrunden zu  diversen Themen mit Euch durchführen möchten. Die jeweiligen Veranstaltungen beginnen offiziell um 10:30 Uhr, bereits ab 10:00 Uhr ist schon unser Stehcafé zum Ankommen und ersten Small-Talks eröffnet. Gegen 14:00 Uhr werden wir die erarbeiteten Inhalte gemeinsam im Plenum präsentieren und diskutieren. Die Veranstaltung wird gegen 15.30 Uhr beendet sein. Um Getränke und Mittagessen kümmern wir uns selbstverständlich. 
Leider kollidieren die Termine mit Veranstaltungen auf Landesverbandsebene. Dies ließ sich nicht vermeiden, da uns diese von den LSB-Moderatoren vorgegeben wurden.  Alternativtermine hätten in den Sommerferien gelegen, was sicherlich noch unglücklicher gewesen wäre. Wir würden uns freuen, wenn es dennoch jedem Verein möglich wäre, bis zu zwei Mitglieder zu den Workshops zu entsenden und diese entsprechend für die Diskussionsrunden zu briefen.

Wir freuen uns auf einen offenen und kreativen Dialog mit Euch! (Bitte nach unten scrollen zum Anmeldeformular!)

Der FKV-Vorstand

Download der Einladung