Vorstandsposten neu besetzt – Spielgemeinschaften werden kommen

Auf der Deligiertenversammlung des FKV, die am vergangenen Freitag im Bentstreeker Heidekrug stattfand, konnten drei Vorstandspositionen neu besetzt werden. Während mit Alwin Jurisch aus Pfalzdorf ein alter Bekannter in den Vorstand zurückkehrt und den Posten des stellvertretenden Boßelfachwartes übernimmt, rückt der Südarler Fabian Schiffmann vom Stellvertreter zum ersten Jugendwart auf. Zu seinem Stellvertreter wurde einstimmig Lars Jurisch gewählt, der seinem Vater somit in den Vorstand folgt und in einem der wichtigsten Resorts des Verbandes Verantwortung für den Friesensportnachwuchs übernimmt. Zur stellvertretenden Geschäftsführerin Verwaltung wurde die Esenserin Heidi Gau gewählt.

Kontrovers diskutiert wurde erneut das Thema überregionale Spielgemeinschaften. Mit flammenden Appellen wurde das Für und Wider von verschiedenen Rednern noch einmal thematisiert, bevor es zur Abstimmung kam. Anders als im Vorjahr fand der Vorschlag diesmal allerdings eine Mehrheit. Das genaue Prozedere werden wir in Kürze an dieser Stelle vorstellen.